Freizeit & Bühnen

Musik  -  Theater  -  Kunst  -  Literatur  -
Unterhaltung  - 
Bücherei  - 

Geselliges & Feste  -  Märkte  -  Party & Action  -  Informatives  Historisches  -  Hobbys  -  Kommunale Veranstaltungen  -  Themenarchiv

 

Musikförderung - Music Awards 2024

Auszeichnung für Verdienste um Musik diesmal besonders dotiert

Fördervereinsvorsitzender Michael Schneider (r.), hier auf der Preisverleihung 2023, kündigt eine weitere Auszeichnung an.

 

 

 

Musikverein - Konzert

Neues Streichorchester mit grandioser Premiere und wundervollen Effekten

Das neue Streichorchester.

 

 

Verwaltung - Vereinsförderung

Von 44: Sechs Vereine unzufrieden mit Einschränkungen, drei stimmen zu

 

 

Literatur - Lesung

Nun drei Bücher: Christoph Marx führt "Waagschale des Lebens" ein

Christopher Marx bei der Lesung.

 

 

 

Singmania - 20-jähriges Bestehen

Zum runden Geburtstag zwei Konzerte im Rüsselsheimer Adlersaal

Singmania bei einem seiner jüngeren Auftritte in der Evangelischen Kirche.

 

 

 

Kultursommer '24 - Wie geht's weiter?

BM Kappes: Vorbildlich, wenn Vereine ins finanzielle Risiko gehen

Volles Haus beim Kultursommer 2023 - so soll es dieses Jahr wieder sein. Die Vereine müssen aber selbst ins finanzielle Risiko gehen, fordert der Bürgermeister.

 

 

 

Literatur - Debüt-Roman

Sherlock-Holmes Krimi "Entfernte Verwandte" von Jürgen Geyer

Jürgen Geyer kann stolz sein: Soeben ist sein Debüt-Roman erschienen.

 

 

 

Musikförderverein - Unterricht

Theater & Trommeln: "Music Academy Nauheim" unterrichtet bereits

Trommeln gehörte schon 2007, als dieses Foto entstand, zu den elementaren Unterrichtsangeboten der Nauheimer Musikschule, die seinerzeit noch 300 Schüler zählte.

 

 

Ältere Beiträge sind Themen und Rubriken im Archiv zugeordnet

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste