Kita-Planung: Sozialausschuss passt

Fraktionen hängen in der Luft - Fragen von Verwaltung bislang unbeantwortet

Eine Sandhasen-Kita im Sportpark? Keiner weiß gerade, wie es weiter geht.

 

 

 

Sportkita: CDU hakt nach

Kritische Fragen wurden bislang öffentlich nicht beantwortet

Parkplatz, Mietzahlungen, Kostensteigerung - rund um den Bau von Sportkita und Bürgersaal sind - zumindest für die Öffentlichkeit - noch einige Fragen offen.

 

 

 

Neuer Vorschlag

SPD AG 60plus regt Leih-Omas auf vertrauensvoller Privat-Basis an

In Nauheim könnten "Leih-Omas" auf Basis einer privaten Kinderbetreuungsbörse vermittelt werden.

 

 

 

Auftrag nicht ausgeführt

Zielvorgaben für 50 Kita-Plätze plötzlich aus Planung verschwunden

Das alte Vereinsheim für die Sandhasen. Kürzlich hieß es, es solle abgerissen werden. Und dann? Es gibt einen  klaren Parlamentsauftrag, der noch nicht ausgeführt wurde.

 

 

 

Engpass

Zu wenig Fachkräfte und beschränkte Kapazitäten: 2024 fehlen 43 Kitaplätze

Fröhliche Kinder und Personal aus den Kitas auf der Bühne. Doch die Gemeinde muss nachlegen: Auch 2024 fehlen in Nauheim Betreuungsplätze.

 

 

 

Analyse in Kitas

Vierjährige: 63 Prozent der Kinder haben Sprachprobleme

Spätestens nach der Einschulung (Foto von 2023) sollten sich die Sprachprobleme bei Kindern bessern.

 

 

 

Vorlesetag

Kalle Anka und andere Besonderheiten an Weihnachten in Europa

Brigitte Lindscheid liest Kindern vor. (Foto: RP Darmstadt)

 

 

 

Sportkindergarten - Basar

Berge mit Tausenden Klamotten und Spiele bis zum Abwinken

Berge von Klamotten, da macht das Stöbern Freude.

 

 

 

Naturschutz

Voba Mainspitze spendet Obstbäume für die neue Streuobstwiese

Ein Schild weist die neue Streuobstwiese aus. Voba-Vorstandsvorsitzender Matthias Haas und Sport-Kita-Geschäftsführer Wolfgang Glotzbach bringen den Hinweis an.

 

 

 

Waldkindergarten

Kreis genehmigt Gemeinde keinen Bauwagen - Bauantrag zurückgezogen

 

 

Parlament entscheidet

Nicht mehr automatisch Hessen Forst - Kauf der Kita-Container eingeleitet

 

 

HFA stellt Weichen

Kauf der Containermodule von mehreren Voraussetzungen abhängig

Noch in der Schwebe: Ob die Gemeinde die Container, die im März 2022 geliefert und montiert wurden (Foto), erwerben wird, ist noch fraglich.

 

 

Archiv

Ältere Beiträge über die Kitas und die Schulkindbetreuung

Bis Juli 2023

Bis Juni 2006

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste