Politik in Nauheim

Parlament - Parteien - Kommissionen

Kinder- & Jugendparlament - Wahlen

Ausländerbeirat - Themen (34)

 

Gemeindevertretung - Blockbildung?

Christdemokraten und Liberale kämpfen gegen eine rot-grüne Front

Mit den Stimmen von SPD und Grünen geht in der Gemeindevertretung sehr viel, ohne Rot-Grün allerdings recht wenig, bedauern CDU und FDP.

 

 

 

Parlament - Höhere Entschädigung

25 statt 15 Euro: Gemeindevertreter kriegen für ihren Aufwand einen Aufschlag

Für die Fraktionen und Beigeordneten werden ab nächstes Jahr höhere Entschädigungen gezahlt.

 

 

 

Ausländerbeirat - 60 Jahre Anwerbeabkommen

Nach Integrations- und Sprachproblemen wird die dritte Generation heimisch

Der Ausländerbeirat hatte für die Feier Spezialitäten seiner Heimat zubereitet.

 

 

 

Kinder- und Jugendparlament - Nachwuchs hat Ideen

Graffitiwand bislang noch weitgehend unentdeckt - Jugendparlament wünscht Galerie

Noch reichlich freie Flächen: So groß scheint der Bedarf an Graffiti-Wände (bislang) noch nicht zu sein. Oder ist das Angebot noch zu unbekannt?

 

 

 

Parlament - Termine 2022

Neuer Sitzungskalender: Das politische Geschäft beginnt so richtig erst im Februar

Parlamentschef Dr. Johann Siegl (CDU) ist beteiligt, wenn  über die Sitzungstermine im neuen Jahr befunden wird.

 

 

 

 

 

nach oben