Rätsel 2017

Und das sind die Gewinner: Trio erweist sich als ortskundig - Lösungen gemeinsam gesucht

Glückliche Gewinner des N-O-Rätsels: C. Czernek, G. Eichelmann und C. Bueno (v.l.)

 

Günther Eichelmann ist der Sieger der Rätselrunde 2017 von Nauheim-Online. Seinen Preis, drei Flaschen Wein, will er mit den Nachplatzierten teilen.

Sechs Flaschen Wein hat Nauheim-Online als Preis für die Besten beim Rätsel 2017 ausgeschrieben. Jetzt wurden die Gewinne überreicht.

Den ersten Platz holte Günter Eichelmann, er bekam dafür drei Flaschen. Zweiter wurde Cornelia Czernek, Dritte Carmen Bueno. Günter „Günni“ Eichelmann freut sich darüber hinaus über einen einjährigen kostenfreien Gastzugang für Nauheim-Online.

Zu dritt gesucht

Das Trio hat sich das Jahr über zur dritt auf die Suche nach den Lösungen begeben und selbst kniffligste Aufgaben gemeistert. Allerdings mussten sich auch hart kämpfen, denn einige Verfolger waren ihnen dicht auf den Fersen.

Weil sie freundschaftlich gemeinsame Sache gemacht hatten, wollen die Drei ihre Belohnung untereinander teilen. Sie selbst hatten vor der Übergabe signalisiert, dass sie am liebsten trockene und halb-trockene Weiß- und Rosé-Weine mögen. Darauf wurde bei der Auswahl der Tropfen geachtet.

Auf ein Neues

2018 gibt es wieder ein neues Rätsel. Es soll in absehbarer Zeit online gehen. Nauheim-Online würde sich freuen, wenn sich wieder viele Mitspieler beteiligen und die (alten oder neuen) Ortskundigen am Ende des Jahres ermittelt sind.