Vorher-nachher-Effekt

Marc Friedrich räumt samstagmorgens den Bürgerpark auf

Der Vorher-nachher-Effekt. Fotos von Marc Friedrich.

 

 

 

Zerstörungen und Müll

Der Bürgerpark wird von Hirnlosen mit Füßen getreten - Boule-Spieler verstimmt

Mutwillig aus dem Boden gerissen.

 

 

 

Handlungsbedarf in Alt-Nauheim

Autos verdecken die Sicht auf Stolpersteine - Landfrauen finden Zustand pietätlos

Schöner Schein, doch dieser trügt: Weil durch parkende Autos hinter dem Lavendelbeet Stolpersteine verdeckt werden, melden sich die Landfrauen zu Wort.

 

 

 

Kräutergarten missbraucht

Rücksichtslos Salbei geklaut - Landfrauen ärgern sich über Unverfrorenheit

Der Kräutergarten in voller Pracht. Nur in haushaltsüblichen Mengen sollten sich Menschen dort bedienen.

 

 

 

Reagiert die Gemeinde?

Nur wer die Einbahnstraße in falscher Richtung befährt, sieht die Verbotsschilder

Die Schilder stehen falsch.

 

 

 

Neuer Verdruss

Anwohner beschwert sich: Seit einer Woche bleiben die Briefe aus

So langsam gerät der einst gute Ruf der Post aufs Abstellgleis.

 

 

 

Verschwundene Briefkästen

War früher alles besser? Zumindest der Service der Post war umfangreicher

Das waren noch Zeiten, als es in Nauheim eine echte Post gab. Und gleich zwei Briefkästen davor ...

 

 

 

Weiterer Fall in Nauheim

Immer noch und immer wieder fällt auf, dass Briefe nicht zugestellt wurden

"Helfen Sie uns, besser zu werden", steht auf den Belegen der Post. Das würden die Kunden gerne, aber es klappt nicht so recht, wenn es nicht mal Auskünfte gibt.

 

 

 

Schutzlos im Seichböhl

Wie vor zwei Jahren: Diebe klauen Kirschbaum von Privatgrundstück

Der Baumstumpf und abgesägte Äste - das bleibt Richard und Helga List von ihrem schönen Kirschbaum übrig.

 

 

 

Leser-Beitrag - Weiterer Fall

Ist ein Wiesbadener schuldig? Über Jahre ist "so einiges nicht angekommen"

Wie gut arbeitet der Postdienstleister?

 

 

 

Kein Einzelfall

Verschwundenes Geld und zerrissene Briefe bei der DHL - Briefmarken zur Wiedergutmachung

Noch immer ist Geld verschwunden, das aus Nauheim verschickt wurde oder an Nauheimer adressiert war.

 

 

 

Altglassammelstelle außer Kontrolle

Alkohol- oder Müllproblem, das ist hier (nicht) die Frage - Rathaus kümmert sich

Vermutlich haben die Nauheimer ein Alkoholproblem, aber sicher ist: Derzeit hat die Gemeinde ein Müllproblem.

 

 

 

"Schandfleck Bahnhof"

Für FLN-Gemeindevertreter Sawinski bietet der Bahnhof einen "grausamen Anblick"

Beispiele für den "Schandfleck Bahnhof" liefert FLN-Gemeindevertreter Klaus-Peter Sawinski, von dem mehrere Fotos zum Thema stammen, gleich reihenweise.

 

 

 

Über 2000 Briefe verschwunden

Bei der Post verschwindet Geld - 100 Euro von Karola Heil kommen nicht an

Karola Heil hat mit der Post Geld verschickt, das nie ankam.

 

 

 

Gesehen am Bahnhof

Schlechtes Fahrradklima: platte Reifen, verbogene Speichen, demolierte Rahmen

So ergeht es (manchen) Fahrrädern am Bahnhof.

 

 

 

Gemeindevertreter zieht Konsequenzen

Kündigung des Kontos wegen "übler Abzocke" - Kreissparkasse wehrt sich

Wer künftig auf seinen Kontoauszug blickt, könnte von höheren Gebühren überrascht werden - oder auch nicht, wie die Bank sagt.

 

 

 

Grund für Klagen

Slalom die Rampe runter, Schrottautos, verwitterte Grundstücke und Müllberge

Slalom die Rampe runter - mit E-Scootern soll das auch vorkommen.

 

 

 

Viel Geduld nötig

Sechs Wochen, bis ein Termin für die Sperrmüllabfuhr zugeteilt wird

Wenn manche zu lange auf einen Sperrmülltermin warten müssen (oder einfach zu rücksichtslos sind) passiert so etwas.

 

 

 

Natur-Bauhof am Seeweg

Es wird immer mehr Müll, sogar von der Gemeinde - Fischer verspricht Abhilfe

Es wird immer mehr ...

 

 

Zum Archiv: Ältere Beiträge über Ärgerliches

 

 

 

 

 

 

 

nach oben