Notbehausung am Sportfeld?

Welche Rolle das alte Vereinsheim der Sandhasen spielt

Das alte Sandhasen-Vereinsheim, links das Klubhaus des Ski-Clubs.

 

 

 

Gemeinde unter Handlungsdruck

Bei Anerkennung Obdachlosigkeit und Fehlbelegung verhindern

Die Gemeinde muss anerkannten Flüchtlinge bei Bedarf Wohnraum anbieten, um eine Obdachlosigkeit abzuwenden. Dafür soll der bisherige Proberaum im Sportparkgebäude genutzt werden, nicht jedoch die SPD-Geschäftsstelle.

 

 

 

Unterbringung - SPD-Stellungnahme

SPD von Kappes-Idee völlig überrascht - Landrat: Kein akuter Handlungsbedarf

Wer schaltet am Sportparkgebäude für wen auf Grün?

 

 

 

Unterbringung: Stellungnahme Musikförderung

Proberaum zu opfern ist unglücklich - Gegenvorschlag: Runder Tisch

Die Band Joyride probt im Sportparkgebäude. In die Einrichtung der Übungsstätte haben die jungen Leute Geld und Energie investiert.

 

 

 

Sportparkgebäude

BM Kappes sucht Unterkünfte -  SPD und Band Joyride sollen raus

Das Sportparkgebäude. Der Trakt rechts im Obergeschoss war einst Wohnraum, nun befindet sich dort die SPD-Geschäftsstelle und ein Proberaum.

 

 

 

Derzeit keine andere Lösung

Gemeinde erwägt Nutzung der Schad-Halle als Obdach für Flüchtlinge

2022 war die Georg-Schad-Halle schon einmal darauf ausgerichtet, dass Flüchtlinge aus der Ukraine dort unterkommen.

 

 

Archiv

Asylbewerber, Flüchtlinge, Obdachlose

Bis Oktober 2023

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste