Nauheim-Online: Aktuelle Nachrichten, Fotos, Umfragen und Besonderheiten aus Nauheim - Nauheim, Feldchen, Fischer, Bürgermeister, Flughafen, Funkfeuer, Südumfliegung, Feuerwehr

 

 

 

Bürgerbus-Pläne

So einfach wird es doch nicht: Gemeinde darf nicht Träger sein - Ein Verein wird gesucht

Busfahren nicht nur für Jüngere - klappt das mit dem Bürgerbus?

 

 

 

Barrierefreie Haltestellen

Noch keine Richtlinie und noch kein Geld im Haushalt, aber ein ehrgeiziger Plan für 1,6 Millionen

Ein Leichtes für Schüler, nicht aber für Ältere.

 

 

 

Von Bürgern für Bürger

Zehn Fahrer haben sich schon freiwillig als Bürgerbusfahrer gemeldet

So groß wird der Bürgerbus nicht.

 

 

 

Bürgerbus in Nauheim

Das Konzept kommt langsam ins Rollen - Franziska Siegl sucht begeisterte Fahrer

So groß wird der Bürgerbus nicht, aber er soll die Haltestellen des ÖPNV anfahren.

 

 

 

Neuer Service rollt an

Gut möglich, dass es bald einen Bürgerbus gibt - Jetzt muss ein Betreiberkonzept her

Der Bürgerbus wird kleiner und von Opel sein.

 

 

 

Mobilität

Nauheim erhält einen Bürgerbus - Fahrten zum Einkaufen von der Haustür ab

 

 

 

Themen im Archiv

Ärgerliches  -  Bauhof  -  Bürgerbus

Campingplatz & Erholungsgebiet  -  Finanzen & Gebühren

Kinder- und Jugendparlament  -  Kläranlage & Kanal

Kitas & Schulkindbetreuung  -  Müllentsorgung

Personen  -  Sportpark  -  Straßenverkehr

Umwelt, Natur, Wald  & Lärm  -  Verschwisterung

Wahlen  -  Grünanlage Waldstraße  -  Wohnen

Sonstige Themen  -  Unglücke  -  Kriminalität

Personal  -  Seniorenkommission

Kommunale Veranstaltungen  -  Jugendförderung

 

 

 

 

 

 

nach oben