Bürgerbus-Nutzung

Sinnvolle Nutzung einmal im Monat - Gemeinde gibt grünes Licht

Der Bürgerbus soll künftig etwas seltener vor der Geschäftsstelle des TV Nauheim parken.

 

 

Kehrtwende

Parlament als Schrankenöffner: Fraktionen kippen Öko-Barrieren

Hier sollen nur Busse durchfahren dürfen.

 

 

 

Groß-Gerauer-Straße

Für Busverkehr und Außenspiegel wird es eng - Gemeinde verspricht Info

Für Linienbusse, die künftig regelmäßig durch die Königstädter-Straße fahren sollen, wird es eng - für linke Außenspiegel auch.

 

 

 

Viele offene Fragen

Wünsche der Seniorenkommission widersprechen der echten Nutzung

Meist steht das Fahrzeug an der Jahnhalle.

 

 

 

Stärkere Nutzung

BM Kappes: Fahrten zur Tafel für ältere und bedürftige Menschen

Nauheims Bürgerbus: Ziemlich oft ist er auf seinem Parkplatz an der Jahnhalle zu sehen. Das könnte sich ändern.

 

 

 

Schillerstraße

Dauer der Baustelle verwundert Anwohner - Führt Stop and Go zu mehr Lärm?

Länger als es den Anliegern lieb ist (und ihnen mitgeteilt worden sei, sagen sie) dauert der Haltestellenbau in der Schillerstraße.

 

 

 

Neuer Anlauf

Wieder häufiger unterwegs - Gemeinde sucht ehrenamtliche Fahrer

Der Eindruck täuscht: Der Bürgerbus stehe keineswegs nur auf seinen Parkplatz an der Jahnhalle, sagt der Turnverein, der die Fahrten organisiert.

 

 

 

Personennahverkehr nach Corona

Aus dem pandemiebedingten So-da-Bürgerbus soll wieder ein nützliches Gefährt werden

Zeitweise ein "So-da-Bus", doch jetzt soll der Bürgerbus nicht mehr nur noch so da rumstehen.

 

 

 

Unterstützung in Corona-Zeiten

Ehrenbürger im Bürgerbus zum Impfen: Johann Siegl hilft den Herrbergers

Ehrenbürger Erhard Herrberger (r.) in Begleitung seiner Frau Erika: Johann Siegl (l.) fährt sie mit dem Bürgerbus zum Impfzentrum.

 

 

 

Barrierefreie Haltestellen

Weitere Stationen für Ausbau vorgesehen - Neue Engpässe für Autofahrer

In der Thomas-Mann-Straße wird die Haltestelle barrierefrei ausgebaut.

 

 

 

Wegen Corona

Bürgerbus jetzt ein Impfmobil, wenn sich denn ehrenamtliche Fahrer melden

Der Bürgerbus ist jetzt ein Impfmobil.

 

 

 

Plötzlich verschwunden

Bürgerbus macht sich rar - Parkschaden muss aufwändig repariert werden

Gegen die Übermacht der Reisebusse wirkt der Bürgerbus (hinten links) winzig, aber das ist nicht der Grund, warum er vorübergehend verschwunden ist.

 

 

Bestellung erwünscht

Er kann sicher mehr als nur parken: So funktioniert der Bürgerbus

 

Archiv

Ältere Beiträge über den ÖPNV und den Bürgerbus

Bis Januar 2020

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste