Heiligabend im Netz

Gottesdienst der evangelischen Kirche auf YouTube - Lob der Pfadfinder

Auf YouTube kann ein Gottesdienst in der evangelischen Kirche an Heiligabend nachvollzogen werden - akustisch mit einigen Bildern. > Zum Video

 

 

 

Evangelische Kirche vorbereitet

Gottesdienste sind sicher, und die Heimkehr nach 21 Uhr ebenfalls

 

 

Schwieriges Jahr

Protestanten kommen über die Runden - Mehrere kurze Gottesdienste an Heiligabend

Susanne Niklaus (links) zieht eine Bilanz für das Corona-Jahr.

 

 

 

Kooperation mit Königstädten

Esther Häcker und Thomas Siegenthaler tauschen jetzt immer wieder mal die Kanzel

Ihren Aktionsradius nach Königstädten ausgeweitet hat Pfarrerin Esther Häcker.

 

 

 

Gottesdienst unterm Nussbaum

Vielleicht sind die neuen Konfis keine "Wackelkandidaten" wie einst Petrus

Die Konfirmanden durften jeweils nur drei Familienmitglieder mitbringen.

 

 

 

Pfarrerin vor "aufregender Zeit"

Vertretung für zweite Pfarrstelle gesucht: Stefanie Bischof geht in Elternzeit

Stefanie Bischof sieht der Geburt ihres ersten Kindes entgegen und geht in Elternzeit.

 

 

 

Lockerung für Gläubige

Zwei Gottesdienste zum Auftakt - Mit den Bildern war die Kirche sogar voll besetzt

Begehrt, real und per Bild: Plätze in der Kirche.

 

 

 

Wieder Gottesdienste

Die Katholiken beginnen am Sonntag (10.), die Protestanten folgen am 17. Mai

In Kürze öffnet sich die Pforte wieder für öffentliche Gottesdienste.

 

 

 

Erst einmal nur aufgeschoben

Der Festgottesdienst für die Konfi-Jubilare wird womöglich neu angesetzt

Sie konnten 2019 feiern, doch für die 2020-er Konfi-Jubilare wurde der Festgottesdienst erst einmal abgesagt.

 

 

 

Ungewöhnliche Symbolik

Diesmal spielt sich alles anders ab: Abendmahl, Kreuz und Botschaft vor der Kirche

Die Kirche war selbstverständlich an Ostern geöffnet. Am Ostersonntag stand davor ein geschmücktes Kreuz,

   

Große Fotos gibt es für Premium-Nutzer.

 

 

 

Kinder trotzen der Krise

Engel vor der evangelischen Kirche, gemalte Ostereier in den Fenstern der SKV

Engel vor der evangelischen Kirche.

 

 

Zum Archiv: Ältere Beiträge über die Evangelische Kirchengemeinde

 

 

 

 

 

nach oben