Archiv

Ältere Beiträge über Literatur

Bis Oktober 2020

 

Buchhandlung SchriftArt

Tipps zur Buchmesse: Das Team aus Nauheims Buchhandlung empfiehlt seine Favoriten

Die Angebotsfülle bei der Frankfurter Buchmesse lässt sich kaum einordnen. René Barth von SchriftArt und das Nauheim Buchhandel-Team ist beim Einsortieren behilflich und gibt Lese-Tipps.

 

 

 

Literatur-Reader

Unter den 49 Autoren führt W. Christian Schmitt auch mehrere Nauheimer auf

W. Christian Schmitt vereint im Literatur-Reader 49 Autoren, darunter auch einige aus Nauheim.

 

 

 

Autorenlesung

Mit Ralf Schwob erschließen SchriftArt und Bücherei einen neuen Veranstaltungsort

Ralf Schwob bei seiner Lesung. Die Rüsselsheimer Straße direkt hinter ihm war abgeschirmt.

 

 

 

Grimms Märchen bei SchriftArt

Künstlerin Beate Koslowski entpuppt sich als unterhaltsame Märchenvorleserin

Beate Koslowski erklärt die zeitgeschichtlichen Hintergründe für die Märchensammlung der Brüder Grimm.

 

 

 

Andreas Roß & Harald Pons

Schaurige, mit musikalischer Melancholie gepaarte Geschichten bei SchriftArt

Die Protagonisten für einen sommerlich-verregneten Kulturgenuss: Andreas Roß, Harald Pons und Thomas Steinel (v.l.).

 

 

 

Neues Buch erscheint

"75 Jahre Musikinstrumentenbau": Verkaufsstart für Buch von Günter Dullat

Es war in den 1980-er Jahren, als der damalige Landrat Willi Blodt den Dirigenten Georg Mischlich auszeichnete. Mehr darüber und vieles andere im neuen Buch von Günter Dullat.

 

 

Krimi-Dinner in der Alm

Andreas J. Schulte macht Krimi-Freunden und Gourmets seine Geschichten schmackhaft

Andreas J. Schulte ließ sich die Worte auf dem Mund zergehen.

 

 

 

Veranstaltungstermine

Vorlesen für Kinder, Krimi beim Dinner und ein Wiedersehen mit Roß und Pons

René Barth von Schriftart will Kindern vorlesen.

 

 

 

Buch erscheint bald

Es fehlt nur noch der Druck: 200 Seiten über eine Nauheims Musikindustrie

Nicht nur mit alten Instrumenten kennt er sich aus, Günter Dullat kennt (und veröffentlicht) nun auch bald eine Dokumentation über die Musikindustrie in Nauheim.

 

 

 

Neues Buch von Pierre Dietz

Von Sisi bis in die Pariser Metro: Nauheimer Autor veröffentlicht Kurzgeschichten

Pierre Dietz sagt, er habe einen doppelten Mordkomplott gegen Sisi aufgedeckt.

 

 

 

Neue Dokumentation

Günter Dullat schreibt über 75 Jahre Musikindustrie in Nauheim

Günter Dullat dokumentiert die Historie der Nauheimer Musikindustrie.

 

 

 

Neuer Kriminalroman

Autor Michael Buttler wandelt auf H.P. Lovecrafts schrecklichen Spuren

Da kündigt sich Unmenschliches an.

 

 

 

Neue Dokumentation

Günter Dullat schreibt über 75 Jahre Musikindustrie in Nauheim

Günter Dullat dokumentiert die Historie der Nauheimer Musikindustrie.

 

 

 

50 Jahre Journalist: W. Christian Schmitt

Beeindruckendes Lebenswerk: Die Aula seiner publizistischen Erinnerungen

W. Christian Schmitt hat sein Lebenswerk ("Aula meiner Erinnerungen")
zu Papier gebracht.

 

 

 

Spätestens Mitte November

Zweiter Band der Aeldion-Saga: Christopher Marx öffnet die Tür ins Fantasy-Land

Christopher Marx öffnet die Tür nach Aeldion.

 

 

 

Krimi & Musik beim Kultursommer

Wo kommen wir denn hin mit einem Mord auf offener Bühne?

Andreas Roß (stehend) stellt seine Bühnenpartner Thomas Steinel und Harald Pons (von links) vor.

 

 

 

Buchveröffentlichung

Nach 19 Jahren kreativer Arbeit: Christopher Marx publiziert seine Aeldion Saga

Christopher Marx und seine Partnerin Jasmin Schilling freuen sich auf die Veröffentlichung. Der Titel des Buches wurde für dieses Bild "gephotoshopt". Bislang gibt es nur ein Probeexemplar.

 

 

 

Ein Muss für Sportfans

Neues Buch von Chronist Karl-Heinz Pilz erscheint posthum am 29 Juni

Das Titelbild, exklusiv zuerst auf Nauheim-Online zu sehen.

 

 

 

Premiere beim Lesefrühling

Genuss mit Wein: Andreas Wagner kredenzt die Welt der Präparatoren

Winzer und Autor Andreas Wagner lässt sich nicht lumpen.

 

 

 

Neues Buch von Karl-Heinz Pilz

Erinnerungen auf seinem jahrzehntelangen Weg von Stadion zu Stadion

Karl-Heinz Pilz mit dem Manuskript für sein neues Buch.

 

 

 

Neuer Roman von Pierre Dietz

Nach seinen Recherchen: Jesus, Merlin, Artus und der heilige Gral in der Bretagne

Pierre Dietz stellt seinen neuen Roman vor.

 

 

 

Wolfgang Fenske und seine Lyrik

Eloquenter Pfarrer hat viel zu sagen, ist aber bei seinem Vortrag fast sprachlos

Wolfgang Fenske erläutert, so gut es seine Stimme noch zuließ, was er zwischen den Zeilen ausdrückt.

 

Archiv

Ältere Beiträge über Literatur

Bis Mai 2019

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste