Kita Neckarstraße - Abschied und Personalwechsel

44 Jahre für die Gemeinde als Erzieherin tätig, nun ist Silvia Wild in den Ruhestand

Silvia Wild bekam zum Abschied Blumen, auch von Bürgermeister Jan Fischer (r.)

 

22.22.22 - 44 Jahre lang war Silvia Wild als Erzieherin der Gemeinde tätig. Seit 1993 sogar als Leiterin der kommunalen Einrichtung in der Neckarstraße. Bürgermeister Jan Fischer (CDU) hat sie am 17. Februar in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolgerin ist Claudia Leyendecker. Dazu liegt folgender Beitrag vor:

Von Sophie Lukas, Pressestelle der Gemeinde

Der Abschied fällt mir wirklich schwer heute“, so Fischer. In den vergangenen Jahren habe Wild innerhalb der Gemeinde viele Veränderungsprozesse mitbegleitet.

Dabei habe ich dich stets als wohltuenden ruhenden Pol erlebt und deine überlegte, durchdachte Art sowie dein ehrliches Feedback sehr geschätzt. Man kann sich einfach immer auf dich verlassen“, resümierte der Bürgermeister die gemeinsame Zeit.

Die Kita Neckarstraße habe sich unter Wilds Leitung zu einem wahren Kleinod entwickelt. „Die pädagogische Arbeit, die Kinder, die Eltern, die Erzieherinnen – hier fügt sich einfach alles gut zusammen“, erklärte der Bürgermeister.

Ein großes Dankeschön für alles, liebe Silvia. Ich hoffe, dass auch für dich, rückblickend vor allem schöne Erinnerungen, Spaß und Freude bleiben. Für den nächsten Lebensabschnitt wünschen wir – der Gemeindevorstand sowie alle Gemeindebedienstete – dir von Herzen alles Gute!“

Silvia Wild freute sich nach einer schönen Zeit vor allem darüber, ihre Verantwortung in „gute Hände“ übergeben zu dürfen: „Es ist schön zu wissen, wie es weitergeht und dass unsere Werte fortgeführt werden.“

Die Leitung der Kita Neckarstraße übernimmt künftig Wilds bisherige Stellvertreterin Claudia Leyendecker.

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn veröffentlichen wollen, zum Beispiel in sozialen Medien,

benötigen Sie eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben  |  Startseite   |  "Das Neueste"