Ukraine-Hilfe - Zahlreiche Spenden aus Nauheim

Der Aufruf von Friseurmeisterin Albertina Muiomo stößt auf große Resonanz

Von Babysachen bis zu Getränken: Im Salon Albertino stapelten sich am Samstag zahlreiche Spenden für notleidende Menschen in der Ukraine.

 

6.3.22 - Am Samstagmittag sah es im Friseursalon Albertina in der Bahnhofstraße ziemlich ungewöhnlich aus. Überall stapelten sich Kisten und Tüten voller Hilfsgüter. Es handelte sich um Spenden für die Ukraine.

Die Nauheimer zeigten sich äußerst hilfsbereit. Ein über soziale Medien und Nauheim-Online verbreiteter Aufruf, den unter der russischen Invasion leidenden Menschen in der Ukraine zu helfen, stieß auf eine riesige Resonanz.

Decken, Iso-Matten und vieles mehr sind auf den Bildern zu erkennen.

 

Neben dem Landfrauenverein (> mehr dazu hier im Premium-Bereich), beteiligten sich unzählige Privatleute und Gewerbetreibende.

Friseurmeisterin Albertina Muiomo hatte bis zum Geschäftsschluss am Samstag um 13 Uhr alles angenommen, was notleidende Menschen gebrauchen könnten. Von Schlafsäcken bis zur Babynahrung, von Hygieneartikeln bis zu Wasserflaschen.

Am Sonntag sollten die Waren verladen werden, so dass sie am Montag, 7. März, an die ukrainische Grenze gebracht werden könnten.

Albertina Muiomo spricht allen Spendern ihren Dank aus und hofft nun, dass die Nauheimer Spenden reibungslos bei den Empfängern ankommt.

Vor allem werden wärmende Decken im ukrainischen Kriegsgebiet gebraucht.

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn veröffentlichen wollen, zum Beispiel in sozialen Medien,

benötigen Sie eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben  |  Startseite   |  "Das Neueste"