Nauheim-Online: Aktuelle Nachrichten, Fotos, Umfragen und Besonderheiten aus Nauheim - Nauheim, Feldchen, Fischer, Bürgermeister, Flughafen, Funkfeuer, Südumfliegung, Feuerwehr

 

 

 

 

Ski-Club

Immer auf Achse: Zuerst in Sommerkluft, dann wieder in dicken Jacken unterwegs

Am Rhein wieder dick eingepackt  |  Foto: Verein

 

Immer auf Achse, mindestens einmal im Monat: Für die Radwanderer des Skiclubs ist das beinahe Gesetz. Organisatorin Margit Volkmann berichtet von den jüngsten Touren, Nauheim-Online veröffentlicht Passagen der Beiträge im Wortlaut.

Am Mittwoch, den 26. April, unternahmen die Skiclub-Radler eine Tagestour zum Biebricher Schloss. Trotz niedriger Temperatur machten sich 22 Radler auf den Weg; alle mit winterlicher Kleidung ausgerüstet.

Nach zweistündiger flotter Fahrt kam die Gruppe in Biebrich an. Nach dem Mittagessen hatten die Radler eine Schlossführung, wobei sie viel Interessantes und Wissenswertes über die wechselvolle Geschichte dieses imposanten Gebäudes erfuhren. Heute dient das Anwesen hauptsächlich für gesellschaftliche und repräsentative Veranstaltungen der Hessischen Landesregierung.

Am Biebricher Schloss  |  Foto: Verein

 

Der Heimweg führte die Radler über Hochheim, wo noch mal eine kurze Pause in einer Eisdiele gemacht wurde. Etwas müde, aber sehr zufrieden mit dieser schönen, abwechslungsreichen Radtour kam die Gruppe gegen 19 Uhr wieder in Nauheim an.“

 

Der erste Ausflug mit dem Fahrrad führte die rührige Abteilung nach Kostheim. Auch von dieser Tour schickte Margit Volkmann einen Bericht, der im Wortlaut veröffentlicht wird.

Zum Teil mit kurzen Ärmeln unterwegs  |  Foto: Verein

 

Endlich war es wieder so weit: die Radlergruppe des Skiclubs startete am Dienstag, den 28. März, bei sommerlichen Temperaturen zur ersten Radtour in diesem Jahr.

30 Teilnehmer radelten den Damm entlang nach Ginsheim, dann über Gustavsburg und die Kostheimer Brücke auf die Maar-Auen zum Ziel: die TUS-Sportgaststätte Kostheim.

Auf der großen sonnigen Terrasse ließen es sich die Radler gutgehen und genossen den schönen Ausblick auf den nahen Main und die vielen vorbeifahrenden Schiffe. Nach dieser ausgiebigen Pause trat man gestärkt wieder den Rückweg an; es wurden ca. 40 Kilometer gefahren."