Nauheim-Online: Aktuelle Nachrichten, Fotos, Umfragen und Besonderheiten aus Nauheim - Nauheim, Feldchen, Fischer, Bürgermeister, Flughafen, Funkfeuer, Südumfliegung, Feuerwehr

 

 

 

 

Ski-Club

Die Radwanderer entdecken den Lago Maggiore für sich - Schönste Etappe am Berg

Tolle Landschaft, glückliche Radler  |  Foto: Verein

 

Die Skiclub-Radler haben mit 31 Teilnehmern eine Reise an den Lago Maggiore unternommen. Nauheim-Online veröffentlicht den Bericht von Margit Volkmann im Wortlaut.

Der Bus brachte die Gruppe nach Premeno, 650 Meter hoch gelegen auf einen der schönsten Hügel des Sees, zum Hotel „Vittoria“. Hier oben war es nachts angenehm kühl.

Bei täglich hochsommerlichen Temperaturen wurde vier Tage lang in der näheren und weiteren Umgebung Rad gefahren. An zwei Tagen wurden landschaftlich sehr schöne flache Seitentäler befahren; an einem Tag umrundeten die Radler 3 Seen (Comabbio-, Varese- und der Monate-See).

Die größte Herausforderung für die Gruppe war die „Bergetappe“: Zuerst musste eine steilere Anfahrt mit einigen Serpentinen bewältigt werden. Danach kam dann die Belohnung mit einer 25 Kilometer langen kurvenreichen Abfahrt auf einer alten Asphaltstraße.

Gruppenfoto vor italienischer Kulisse  |  Foto: Verein

 

Das Ziel war Cannobio am Lago Maggiore. Hier konnten sich die Radler bei einem Eis oder frischen Getränken von der Anstrengung erholen und waren sich trotzdem einig, dass dies die schönste Tagestour der Reise war.

Die Abende im Hotel verbrachten die Radler gemütlich zusammen sitzend unter Palmen in der Gartenanlage des Hotels bei einem kühlen Getränk.

Üppiges Grün vor imposanten Hängen  |  Foto: Verein

 

Voller neuer Eindrücke, gesund und ohne Blessuren wurde am sechsten Tag wieder die Heimreise angetreten. Die Radler hatten mit dieser Reise einen der schönsten Seen Italiens kennen gelernt.

 

Termin

Am 27. Juni treffen sich die Radler zu einer Tagestour nach Oppenheim. Abfahrt ist um 10 Uhr am Vereinsheim. Die Strecke führt über die Weisenauer Brücke, dann bergab durch die Weinberge. Mittags wird in einem Weinlokal eingekehrt. Die Rückfahrt erfolgt mit der Fähre und dann durch die Felder nach Nauheim. Es werden ca. 55 Kilometer gefahren. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.“