Bundestagswahl  |  freier Zugang

Jan Deboy Gast des SPD-Ortsvereins - Immer wieder Bezug zu kommunalen Themen

Jan Deboy referiert bei der Nauheimer SPD.  |  Foto: SPD

 

Der Bundestagswahlkampf schlägt in Nauheim keine großen Wellen. Bislang hielten sich die in Nauheim vertretenen Parteien zurück, auch die Kandidaten aus dem Wahlkreis treten nur vereinzelt auf. Jetzt war Jan Deboy bei der SPD. Der Ortsverein berichtet darüber, Nauheim-Online veröffentlicht den Beitrag im Wortlaut.

Im Endspurt zur Bundestagswahl hat die Nauheimer SPD ihre Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen, um sich noch einmal intensiv auf die anstehende Bundestagswahl vorzubereiten.

Landtagsabgeordnete Kerstin Geis hat zunächst mit sehr persönlichen Worten den Kandidaten Jan Deboy als Person vorgestellt. Hierbei ging sie auf den politischen und persönlichen Werdegang ein und berichtete ebenso über den Privatmenschen wie über den Familienvater Jan Deboy.

Anschließend ging Jan Deboy intensiv auf das Wahlprogramm der SPD zur Bundestagswahl ein. Von den sozialen Themen Familie, Kinderbetreuung und Gesundheit, über die Bildung bis hin zur Steuerpolitik wurden alle Facetten angesprochen. Er erläuterte die Inhalte aller einzelnen Punkte und stellte dabei sich und das Programm dem Publikum in einer fast zweistündigen Diskussion. Konstruktive und kritische Beiträge nahm er auf und diskutierte sie mit den Anwesenden.

Bezug zur Kommune

Auch wenn es sich bei den Themen um die bundespolitische Arbeit drehte, nahm Jan Deboy stets Bezug zur kommunalen Ebene, aus der er kommt und zu der er einen engen Bezug hat. In konstruktiver Verbindung mit Kerstin Geis im Landtag wurde deutlich, hier können politische Wegweiser für die Zukunft gesetzt werden, von der Kommune Nauheim bis nach Berlin.

Den Anwesenden wurde sehr schnell deutlich, Jan Deboy ist der Kandidat für Berlin, der seinen Bezug zu seinem Wahlkreis nicht verliert und die Themen an der Basis versteht. Hochmotiviert gehen die SPD Mitglieder nun im Wahlkampf weiter voran.

Gute Stimmung: Kerstin Geis soll wieder in den Landtag.  |  Foto: SPD

 

Vor der Wahl ist nach der Wahl: Ortsvereinsvorsitzender Frank Schmitz berichtet am Rande noch, dass der Ortsverein für die Landtagswahl 2018 Kerstin Geis als Kandidatin für den Wahlkreis vorschlagen wird.“