VdK unterwegs

Erst nach Haibach gucken und shoppen, dann ganz gemütlich nach Amorbach

In Haibach  |  Foto: VdK

 

Mitglieder und Freunde des VdK Ortsverbandes Nauheim sind im Februar mit der Firma Müller als Veranstalter zum Modemarkt Adler nach Haibach gefahren. Hier ist der Reisebericht:

In Haibach gab es nach einem Frühstück eine Modenschau mit neuen Frühlingsartikeln aus dem reichhaltigen Angebot. Überwiegende Farbe war ein knalliges Rot. Daneben gab es viele Oberteile in Schwarz und Weiß, teilweise auch in Streifen.

Von Größe 36 bis 48 führten die Models die neue Frühlingsmode vor. Für alle Artikel, die an diesem Tag von den Buskunden erworben wurden, gab es einen Rabatt von 25 Prozent auf den ausgewiesenen Preis. Natürlich gab es demzufolge manch gut gepackte Tüte, die nach Hause getragen wurde.

Nach einem Mittagessen ging es per Bus nach Amorbach, wo die Spezialitäten- und Edelobstbrennerei Bauer besucht wurde. In einem ansprechenden Blockhaus wurde den Gästen erst Kaffee und Kuchen serviert. Dabei konnte man durch die Ausführungen einer Mitarbeiterin viel über die Brennerei erfahren.

Eine anschließende Führung durch den Betrieb und die Verkostung von Likören, Kräuterschnäpsen, Obstschnäpsen, Obstgeisten, Whisky, Wodka, Gin usw. rundete den Nachmittag ab. Am Spätnachmittag ging die Fahrt frohgelaunt und mit wesentlich weniger Moneten im Geldbeutel zurück nach Nauheim.“

In Amorbach  |  Foto: VdK