Vortrag bei Fotofreunden  |  freier Zugang

Alles über Landschaftsfotos und den "Boah-Ey-Effekt", wertvolle Tipps und Fachbegriffe

Aufnahme mit "Boah-Ey-Effekt"  |  Foto: B. Kaul

 

Der Fotoclub beschäftigt sich am Montag, 14. Mai, mit der Landschaftsfotografie und würde sich freuen, seine Kenntnisse möglichst vielen Interessenten zu vermitteln.

Willkommen seien alle, die etwas über Raumtiefe, Horizont, das beste Licht, die „blaue Stunde“, Belichtung, hyperfokale Distanz und Begriffe wie „Landschaft als Lebensraum“, „Spuren aus Natur und Zivilisation“ und der „Boah-ey-Effekt“ wissen wollen.

Präsentiert werden rund 70 bebilderte Schaufolien. Dem theoretischen Teil gehe eine kleine Bildershow interessanter Landschaftsfotos voraus, die in unserer Region aufgenommen wurden.

Wegen einer großen Leinwand und der besseren Sitzanordnung treffen sich Teilnehmer in der Sozialstation am Straßburger Platz um 19.30 Uhr, der Vortrag beginnt gegen 20 Uhr.