Am Samstagmorgen

Schillerbrücke zwei Stunden gesperrt - Fahrzeuginsassen bei Unfall verletzt

Den Peugeot hat's erwischt, den Anhänger auch.  |  Foto: Feuerwehr

 

Die Feuerwehr berichtet von einem Unfall, der sich am Samstag (16.) auf der Schillerbrücke zugetragen hat. Hier der Beitrag im original.

Von Max Neumann (Feuerwehr Nauheim)

Am Nachmittag des 16. Februar 2019 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim zusammen mit dem Rettungsdienst um 15:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3040 (Ortsumgehung) alarmiert.

Hier war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW-Anhänger und einem PKW im Begegnungsverkehr gekommen.

Bei der Ersterkundung der Einsatzstelle konnten zwei beteiligte PKW und ein Anhänger festgestellt werden, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit tropfte. Die drei Insassen der zwei beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da ist was ausgelaufen.  |  Foto: Feuerwehr

 

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, am verunfallten PKW die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen.

Nachdem ein Abschleppunternehmen PKW und Anhänger geborgen hatte, konnte die Fahrbahn abschließend gereinigt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. Für die Zeit der Maßnahmen war die L3040 im betroffenen Bereich vollgesperrt.“

 

 


 

Eine Vervielfältigung dieses Beitrags für private Zwecke ist erlaubt.

Eine Weiterveröffentlichung auch und gerade in sozialen Medien bedarf der ausdrücklichen
Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

nach oben