Bitteres Einsatzende

Hilfe zu spät: Feuerwehr findet Leiche - Zweiter Einsatz wegen technischen Defekts

Einen Menschen nur noch tot bergen zu können, ist für eine Einsatzmannschaft besonders traurig. Der Feuerwehr ist das, wie sie mitteilt, am Mittwoch, 28. August, passiert, nachdem sie um 17.30 Uhr zu einer sogenannten „Notfalltüröffnung“ gerufen worden war.

Zur betroffenen Wohnung in der Straße „An der Mühlhecke“ habe sich die Wehr rasche Eintritt verschafft, doch jede Hilfe sei zu spät gekommen, heißt es in einer Mitteilung vom Sonntag.

Weil ein Heimrauchmelder in einer Wohnung am 30. August sein Alarmsignal abgab, eilten die Helfer am 30. August um 17.25 Uhr an den Charvieu-Chavagneux-Platz. Gerade als die Wehr über den Balkon in die Wohnung gelangen wollte, sei der Wohnungseigentümer eingetroffen. Der hatte auch seinen Schlüssel dabei und konnte ganz normal öffnen. Wirklich passiert sei innen aber nichts, der habe wegen eines technischen Defekts ausgelöst.

 

 

 


 

Eine Vervielfältigung dieses Beitrags für private Zwecke ist erlaubt.

Eine Weiterveröffentlichung auch und gerade in sozialen Medien bedarf der ausdrücklichen
Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben