Gemeinde schreitet ein

Parken am Gerätehaus nur noch für Einsatzkräfte und Besucher erlaubt

So gefüllt mit Autos von Besuchern ist es am Gerätehaus beim Blutspenden.

 

Parken am Friedel-Scherer-Feuerwehrhaus? Seit Kurzem ist das untersagt, zumindest für Spaziergänger oder Bürger, die dort ihr Auto abstellen und Hunde ausführen. Die Stellflächen sollen für Einsatzkräfte und Besucher des Gerätehauses reserviert bleiben, sagt die Gemeinde und kündigt an, gegebenenfalls Knollen zu verteilen. Zum Thema liegt folgender Bericht vor:

Von Sophie Lukas, Gemeinde Nauheim

Seit Ende 2019 darf der Parkplatz an der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim nicht mehr von jedem uneingeschränkt genutzt werden.

Da in der Vergangenheit häufig Spaziergänger von der Parkmöglichkeit Gebrauch gemacht und damit wichtige Zugangswege blockiert hatten, hat die Gemeinde Nauheim an der Einfahrt zu den Parkplätzen des Feuerwehrhauses das Verbotsschild „für Fahrzeuge aller Art“ angebracht. Lediglich Einsatzkräfte und Besucher sind von dem Durchfahrtsverbot ausgenommen.

Häufig Gefahr

So sollen vor allem Gefahrensituationen im Einsatzfall der Feuerwehr vermieden werden. Ein- und ausparkende Spaziergänger sowie freilaufende Hunde auf dem Zufahrtsweg zum Feuerwehrhaus hatten in der Vergangenheit häufig zu einer Gefährdung von Einsatzkräften und anderen Personen geführt.

Das Verbotsschild.

 

Außerdem stehen durch das Durchfahrtsverbot im Fall von größeren Schadenslagen externen Kräften ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude zur Verfügung.

Feldweg auch tabu

Auch auf dem angrenzenden Feldweg darf nicht geparkt werden. Dieser darf nur von der Land- und Forstwirtschaft sowie den Anliegern befahren werden. Die Gemeinde Nauheim behält sich vor, gegen Verstöße ordnungsrechtlich vorzugehen.

Für Spaziergänge in Richtung Groß-Gerau und Feuerwehr können zum Beispiel die ausgewiesenen Parkflächen rund um den Hegbachsee genutzt werden.

 

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauche Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben