Grünanlage Waldstraße  |  Freier Zugang

Gemeinde gibt die Seilbahn zum Spielen frei - Auch einen Vogelnestkorb gebaut

Ab sofort ist es erlaubt, die neue Seilbahn zu nutzen.

 

In der Grünanlage Waldstraße können sich Kinder nun wieder auf einer Seilbahn austoben. Sogar eine neue Schaukel gibt es. Darüber informiert die Gemeinde:

Von Sophie Lukas, Gemeinde Nauheim

Die neuen Spielgeräte auf der Spiel- und Erholungsfläche Walstraße können ab sofort genutzt werden. Nachdem in den vergangenen Wochen Seilbahn und Vogelnestschaukel aufgebaut wurden, ist nun die offizielle Freigabe der Geräte erfolgt und diese dürfen bespielt werden.

Die Umgestaltung der Spiel- und Erholungsfläche Waldstraße biegt auf die Zielgerade ein. Eine 25 Meter lange Holzseilbahn sowie eine Holzpendelschaukel mit Vogelnestkorb ergänzen seit kurzem das Spielplatz-Angebot

In den kommenden Wochen werden darüber hinaus nach und nach die vorgesehenen Tische und Bänke auf der Fläche aufgestellt. Je nach Witterungsverhältnis ist geplant, das gesamte Mobiliar bis Ostern zu montieren.

Bereits im vergangenen Jahr hatten einige Bürgerinnen und Bürger die Boulefläche erneuert. Diese Freiwilligen übernehmen in den kommenden Wochen ebenfalls die nötigen Pflegemaßnahmen an der Fläche, die nach den Wintermonaten anfallen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement!

Die Maßnahme „Grünfläche Waldstraße – Spielfläche für alle“ wird gefördert durch das Kommunalinvestitionsprogramm des Landes Hessen.

 

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauchen Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben