TC zieht Bilanz

Geht doch: Hauptversammlung mit Rekordbeteiligung in der Tennishalle

Rekordbeteiligung bei der Jahreshauptversammlung - in der Vereinshalle, aus Gründen des Abstands.

 

Der Tennisclub hat seine Jahreshauptversammlung hinter sich – trotz Corona und sicherheitshalber mit reichlich Abstand unter den Mitgliedern. Die waren so neugierig wie nie und kamen in Massen. Der Verein freut sich über eine Rekordbeteiligung. Darüber liegt folgender Bericht vor:

Von Andrea Krapp, Vorstand (Presse)

Am 30. Juni fand die Jahreshauptversammlung 2020 statt. Die ursprünglich für den 30. März 2020 geplante Veranstaltung musste seinerzeit wegen der Corona-Pandemie und der zu diesem Zeitpunkt geltenden Auflagen abgesagt werden.

Unter Beachtung der aktuell gültigen Vorgaben und Bestimmungen konnte die Mitgliederversammlung nun in der Tennishalle des TC Nauheim stattfinden.

Entgegen der Annahme des Vorstands, dass die Beteiligung aufgrund der Corona-Pandemie gering sein werde, kamen letztendlich 87 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, davon 80 Wahlberechtigte. Im Vergleich zu den Vorjahren war dies eine absolute Rekordbeteiligung, hatte man doch in einigen Jahren zuvor immer die Befürchtung, dass die Teilnehmerzahl unterhalb der in der Satzung zur Beschlussfähigkeit festgelegten Anzahl liegt.

Nur Positives

Der bisherige Vorstand konnte in seinem Jahresbericht nur Positives berichten. 2019 nahmen über alle Altersklassen hinweg 28 Mannschaften erfolgreich an der Punktspielrunde teil. Berichtet wurde auch über die vielen sportlichen und gesellschaftlichen Events, die der TC Nauheim 2019 organisiert hat.

Beispielhaft wurden Bilder des Nacht-Spaß-Turniers, des Tenniscamps für Erwachsene, der Mixed-Clubmeisterschaften, des Sommerfestes, des Helferfestes, der Tennis-Freizeit in Kroatien und des Tenniscamps für Kinder ab 4 Jahre gezeigt.

Auch der Kassenbericht fiel positiv aus. Die Mitgliederzahl ist konstant hoch und liegt aktuell bei 421 Mitgliedern, so dass eine gesunde finanzielle Basis gegeben ist.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstands standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands an. Als Wahlleiter fungierte der jetzige Ehrenvorsitzende und langjährige 1. Vorsitzende Gerhard Georg.

Wahlen

Für den neuen Vorstand wurden gewählt: Sven Pohl-Knauf (Finanzen, Verwaltung und Personal), Lorenz Kuhlee (Wirtschaftsbetriebe, Technik und IT), Katja Brenner (Organisation), Stefan Winter (Sport), Andrea Stach (Jugend), Andrea Krapp (Presse), Asya Öztürk (Events), Jannik Fischer (Beisitzer Sport), Jonas Krug (Beisitzer Events).

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind: Lisa Körner, Anke Krüger und Michael Krüger. Der TC Nauheim bedankte sich im Rahmen der Mitgliedersammlung bei diesen für ihre engagierte Arbeit im Vorstand und überreichte ihnen ein kleines Präsent.

Am Schluss der Versammlung bedankte sich der Ehrenvorsitzende Klaus Hönig für das erfolgreiche Jahr 2019 und die Rekordbeteiligung bei dieser Veranstaltung. Dem schließt sich der Vorstand des TC Nauheim an und wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Förderern des Vereins ein vor allem gesundes Jahr 2020.

 

Aktivitäten in den Ferien

Vom 7. bis 9. Juli findet die Power-Tennis-Woche für Erwachsene statt (Sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder).

Vom 8. bis 17. Juli findet eine Tennis-Freizeit für Jugendliche ab Jahrgang 2009 statt. Ursprünglich wäre diese Tour nach Kroatien gegangen, musste aber coronabedingt leider umorganisiert werden. Die Freizeit findet zum Teil in Nauheim und zum Teil in Österreich statt. Diese Freizeit ist bereits ausgebucht.

Vom 10. bis 14. August findet ein Tennis-Camp für Kinder ab Jahrgang 2014 statt. Hier können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder teilnehmen. Bei Interesse kann Kontakt zu unseren Trainern Andrea Stach und Stefan Winter unter trainerteam@tc-nauheim.de oder (0176) 45330903 aufgenommen werden.

 

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauchen Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben