Hegbachseefest 2020

Genossen spannen vorsichtshalber einen digitalen Schutzschirm auf

So wird es diesmal an der DLRG-Station nicht zugehen.

 

Groß feiern, eng zusammensitzen, an der DLRG-Station beim Bier auf Tuchfühlung gehen – das geht nach wie vor nicht. Die SPD hat sich deshalb entschieden, auf das Hegbachseefest in gewohnter Form zu verzichten und dieses digital auszurichten. Dazu liegt folgender Beitrag vor:

Von Frank Schmitz und Miriam Bach

Die Corona-Pandemie nötigt uns in vielen Dingen neue und andere Wege zu gehen. So nun auch mit einem Traditionsfest wie dem Hegbachseefest. Lange hat sich der Ortsvereinsvor-stand Gedanken gemacht, ob und in welcher Form das 47. Hegbachseefest durchgeführt werden kann.

Nach Rücksprache mit Gemeindevorstand und der Gesundheitsbehörde schien uns das Risiko eines solchen Festes, auch wenn es sicher kleiner und mit angemessenen Sicherheitsvorkehrungen ausgefallen wäre, für zu riskant. Und die aktuelle Entwicklung der Pandemiezahlen im Kreis und im Umfeld gibt uns dabei leider recht.

Das Hegbachseefest absagen war bis heute noch nie eine Option, also hieß die Frage nicht ob, sondern wie sonst. Und so war die Idee geboren: In diesem Jahr findet das legendäre Hegbachseefest am 13. September 2020 digital statt. Alle Bürgerinnen und Bürger können mitmachen, von zu Hause oder in angemessenen kleinen Gruppen von unterwegs.

Einfach auf www.spd-nauheim.de oder über facebook.com/SPDNauheim gehen und anschauen, wie es geht. Und wer sich beteiligt kann hier auch mit ein wenig Glück einen kleinen Preis gewinnen. Daneben gibt es ein paar interessante Dinge zum Anschauen und Anhören!

Für die Freunde des traditionellen Hegbachseefests: Auch das wird es wieder geben. Wenn uns die Entwicklung der Pandemie es erlaubt, schon wieder im nächsten Jahr. Dann live am Hegbachsee und vielleicht digital begleitet im Netz? Dieses Fest begleitet uns schon über Generationen und so soll es bleiben.

 

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauchen Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben