Feuer im "Teich"

Raus mit der brennenden Pfanne, schon war die schlimmste Gefahr gebannt

Die Pfanne, die für die Aufregung sorgte.

 

Von Max Neumann, Feuerwehr Nauheim

Am Samstagabend des 5. Septembers 2020 wurde die Feuerwehr Nauheim zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei um 18.48 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Storchenstraße alarmiert.

Dort sollte es im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses brennen. Die ersten Einsatzkräfte stellten von außen ein wenig Rauch im Bereich der Küche, Brandgeruch und ein piepender Rauchmelder fest.

Die Haustür war verschlossen und zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, ob sich noch Personen im Gebäude aufhielten.

Kurz vor der gewaltsamen Öffnung des Wohnhauses kamen die Bewohner des betroffenen Hauses ebenfalls an die Einsatzstelle, so dass die Haustür mit dem Wohnungsschlüssel geöffnet werden konnte.

In der Küche war es zu einem Brand von Kochgut in einer Pfanne gekommen. Die Pfanne wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Gleichzeitig wurde das Haus mit einem elektrischen Überdruckbelüfter vom Rauch befreit.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Bewohner im Haus, niemand wurde verletzt.

Nach der Lüftung übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Bewohner . Die Wehr war mit sechs Fahrzeugen ausgerückt. Unterstützt wurde die Wehr von einer Streife der Polizei Groß-Gerau, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen, sowie von der DRK Ortsvereinigung.

Die Besatzung eines Drehleiterfahrzeugs aus Groß-Gerau, das gerade nach Nauheim eilte, konnte den Einsatz abbrechen. Der Einsatz war um 19.46 Uhr beendet.

 

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauchen Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben