Wegen Corona

Bürgerbus jetzt ein Impfmobil, wenn sich denn ehrenamtliche Fahrer melden

Der Bürgerbus ist jetzt ein Impfmobil.

 

Wer einen Corona-Impftermin bekommen hat, aber selbst nicht fahren kann, sollte den Bürgerbus nehmen können. Darauf arbeiten Gemeinde und Turnverein als Verwalter des Fahrdienstes hin. Doch es fehlen noch ehrenamtliche Fahrer.

Ab dem 19. Januar sollen in den sechs Regionalen Impfzentren in Hessen die Impfungen aller Personen ab einem Alter von 80 Jahren beginnen. Für Bürger, die selbst keine Möglichkeiten haben, zum zuständigen Impfzentrum nach Darmstadt zu gelangen, stellen die Gemeinde und der TV 1888/94 einen Fahrdienst mit dem Bürgerbus auf die Beine.

Hierfür werden noch ehrenamtliche Fahrer gesucht“, teilt das Presseamt der Gemeinde mit.

Freiwillige können sich bei der Geschäftsstelle des TV Nauheim, Telefon (06152) 9920823, E-Mail buergerbus@tvnauheim.de melden. Von dort aus wird alles Weitere koordiniert. Die Geschäftsstelle ist montags von 17 bis 20 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 11 bis 12 Uhr erreichbar.

Wir möchten allen Nauheimer Bürgern, die einen Impftermin bekommen, ermöglichen, diesen wahrzunehmen“, betont Bürgermeister Jan Fischer (CDU). Vielleicht habe sich bei dem einen oder anderen durch Homeoffice oder Stillstand im Vereinsleben ein zeitlicher Freiraum aufgetan, den es sinnvoll zu füllen gelte, ergänzt Fischer.

Zum Hintergrund

Seit dem 12. Januar können sich Personen im Alter ab 80 Jahren für eine Impfung anmelden. Diese finden dann nach Terminvereinbarung in dem für Nauheim zuständigen Impfzentrum im Kongresszentrum in Darmstadt statt.

Anfang des Jahres hatten die Bewohner und Mitarbeiter des Nauheimer Seniorenheims ihre erste Impfung gegen das Corona-Virus erhalten

Wie ist ein Impftermin zu bekommen?

Senioren ab 80 Jahren, welche sich im Regionalen Impfzentrum impfen lassen möchten, vereinbaren zunächst einen persönlichen Termin, entweder telefonisch unter der Rufnummer 116 117 oder (0611) 505 92 888 oder online mit der Adresse www.impfterminservice.de beziehungsweise www.impfterminservice.hessen.de.

Wer einen Impftermin erhalten hat, könne sich dann in der Geschäftsstelle des TV Nauheim melden, um den Fahrdienst abzustimmen.

 

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauchen Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben