UPDATES: Erfahrungen mit Impfterminen

Terminvergabe für Impfungen gegen Covid-19 wirft Fragen auf

Mit der Terminvergabe für Anti-Corona-Impfungen hapert es.

 

Bei der Terminvergabe für Impfungen gegen Corona hapert es bisweilen. Das wird (unter anderem) aus einem Beitrag von Brigitte Breckheimer deutlich.
Die VdK-Vorsitzende schildert hier ihre Erfahrungen.

Andere Leser machen bessere Erfahrungen.
UPDATES finden Sie weiter unten unter der Eigenanzeige.
Sie kommen > mit einem Klick auch direkt dorthin.

Von Brigitte Breckheimer, VdK-Vorsitzende in Nauheim

Es geht um Terminvergabe zu Covid-Impfungen nach Erhalt von Registrierungen. Wie und unter welcher Reihenfolge werden die Termine vergeben? Besteht ein Unterschied, ob man telefonisch oder per Email die Registrierungen vorgenommen hat?

Fragen über Fragen! Da ich als Sozialberaterin beim VdK tätig bin, also auch Fragen, die nicht nur mich beschäftigen.

Mein persönlicher Fall:

Habe bereits am ersten Tag (23.2.) für meinen Mann (78 Jahre) um 17.49 Uhr eine Reservierungsnummer nach telefonischer Anfrage für die zweite Gruppe erhalten.

Am ersten Tag hieß es, dass man sich als Ehepaar nicht zusammen anmelden kann. Also an diesen Abend zweiter Anlauf für mich (71 Jahre) – aber da war dann der Server zusammengebrochen.

Am zweiten Tag für Gruppe 2 habe ich dann telefonisch am 24.2. um 9.53 Uhr eine Reservierungsnummer bekommen.

Seitdem warten wir auf Termine.

Vorgestern hat aber ein Freund (72 Jahre) schon zwei Termine angeboten bekommen, obwohl er sich zwei Tage später als mein Mann registriert hat.

Eine Freundin (79 Jahre) hat am 5. März schon zwei Termine erhalten, obwohl sie sich nach meiner Zeit am 24.2. registriert hat.

Habe mich also unter der Telefonnummer 116117 informieren wollen, wie Termine vergeben werden, und warum wir noch keine bekommen haben.

Keine Auskunft

Die Dame konnte mir (zu Fragen zu Corona Schutzimpfung) trotz Nachfrage bei ihrem eigenen Team nicht sagen. Zum Team selbst und auf Nachfrage zu einem Vorgesetzten konnte sie mir angeblich aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.

Sie konnte mir, nachdem ich ihr beide Nummern gesagt habe, nur bestätigen, dass die Registrierungen vorliegen.

Also habe ich bei der Servicestelle des Bundesministeriums für Gesundheit auch unter 116117 nachgefragt. Da hat mir dieser Herr geantwortet, das wüsste er auch gern wie die Termine vergeben würden.

 

 

 

 

 

 

> Nach oben zum Seitenanfang und Ursprungsbeitrag

 

 

Von Wolfgang Matheis, Eintrag im X-Buch

Ich habe ausschließlich nur gute Erfahrung mit Anmeldung und Impfung im Impfzentrum Groß-Gerau gemacht. Ich habe mich mit meiner Frau (73 und 72 Jahre) online angemeldet. Ich musste zirka 1 ½ Minuten warten, bis ich uns eintragen konnte.

Wir gehören beide keiner Risikogruppe an. Mit Datum vom 5.3. bekamen wir dann die Impftermine (10. und 31.3) Der heutige Impftermin verlief geordnet, ruhig und gut organisiert. Wir sind um 11:15 Uhr zu Hause abgefahren und waren gegen 13:30 Uhr wieder zu Hause. Es fallen keine Kosten für das Parkhaus an.

Erste Betreuung erfuhren wir bereits an der Einfahrt zum Krankenhaus. Alle sehr freundlich, zuvorkommend und sehr rücksichtsvoll. Lobenswert! Es hat dann länger gedauert als von mir angenommen. Verzögerungen oder Trödelei war nicht dafür verantwortlich. Es braucht halt alles seine Zeit, bis alle Formalitäten gewissenhaft und ordentlich erledigt sind. Die eigentlich Impfung ist dann in wenigen Minuten erledigt.

Auf dem Weg durchs Impfzentrum wurden wir sehr gut betreut. Kontakt mit Anderen fand nicht statt. Alle trugen FFP2 Masken. Es gibt sogar einen Shuttleservice vom Eingang bis zur Turnhalle für z.B. Menschen mit Handikap. Wir hatten nie den Eindruck, dass wir dem Personal zu viel waren. Alle (!) war sehr umsichtig. Bravo. Höchstes Lob für die Organisatoren und die Durchführenden.

 

Von Ortwin Lempert, Ehrengemeindevertreter

Ein weiterer Hinweis erreichte Nauheim-Online telefonisch von Ehrengemeindevertreter Ortwin Lempert, der - zusammenfassend - ebenfalls von guten Erfahrungen berichtet und eine zielstrebige, rasche Terminierung schildert. Er findet, dass niemand auf Sonderwünsche bestehen solle, sondern besser alles der Reihe nach ablaufe.

 

Von Karlheinz Streck, Eintrag im X-Buch

Ich habe mich und einen Freund bereits am 23.02.2021 für einen Impftermin registrieren lassen, was auch bestätigt wurde. Bis heute wurde uns noch kein Impftermin zugeteilt. Beide gehören wir zur Gruppe der über 70 jährigen. Irgend etwas läuft hier falsch.

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauchen Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben