Nachwuchs umweltbewusst

"Was ist mit der Welt los?", fragen sich die Kinder aus der Kita Neckarstraße

Diese Kids aus der Kita Neckarstraße haben beim Müllsammeln im Seichböhl geholfen.

 

Die Nauheimer Kindergärten sensibilisieren Mädchen und Jungen für Sauberkeit und Mülltrennung. Das wird bei einer Aktion deutlich, von der die Kita Neckarstraße berichtet.

Bei ihren Spaziergängen durch den Nauheimer Seichböhl sei den Kindergartenkindern immer wieder der Müll aufgefallen, der in den Feldern liege, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

Nun hätten die Kinder gemeinsam mit Erzieherin Svea Nolte und den beiden Betreuerinnen Franziska Ruhland und Bianca Berk angepackt und den Unrat eingesammelt.

Dazu schreibt die Kita wörtlich:

"Was ist mit der Welt los?", fragte ein Kindergartenkind, als es den ganzen Müll im Feld liegen sah. Die Erzieherin Svea Nolte und die Betreuerinnen Franziska Ruhland und Bianca Berk verteilten Müllbeutel und Handschuhe an die Kinder der "Rosa Gruppe".

Was sie fanden waren überwiegend Zigarettenstummel, Bonbonpapier, Plastikteile und Flaschen. An der Hütte des Streuobstwiesenvereins lagen Picknickreste wie Getränkepäckchen, Kronkorken, ebenfalls Zigarettenstummel und vieles mehr.

Wir nutzen mit den Kindergartenkindern sehr oft diesen Platz sowie das ganze Areal im wunderschönen Seichböhl.

Wir sind schockiert, wie respektlos einige Menschen mit der Natur umgehen! Daher appellieren wir - Kinder und Erzieherinnen - an alle: "Bitte nehmt den Müll und auch die Hinterlassenschaften der Hunde mit!". Der Seichböhl ist unser Naturerlebnisspielplatz. Vielen Dank!

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn aber veröffentlichen wollen, auch und gerade in sozialen Medien,

brauchen Sie ausdrücklich eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

auf dieser Seite nach oben  |  zur Startseite   |  zu "Das Neueste"