Die Feuerwehr hilft

Einsätze Mitte April: Öl aus einem Radlader, Wasser im Keller

Öl tritt am Radlader aus.

 

Die Feuerwehr berichtet von ihren jüngsten Einsätzen. Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor schildert, warum die Wehrkräfte ausrücken mussten.

Von Daniel Becker

Am Morgen des 19. April 2021 wurde die Feuerwehr Nauheim um 8.21 Uhr zu einem Radlader in die Straße „Unter der Muschel“ gerufen. Am Hebearm war einer der beiden Hydraulikschläuche beschädigt. Hydrauliköl trat aus.

Das Eindringen des Hydrauliköls in den Kanal konnte umgehend verhindert werden, die ausgetretene Menge Öl wurde vor Ort mit Ölbindemittel gebunden. Im Anschluss wurde die Fahrstrecke des Radladers gereinigt und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen. Der Radlader wurde von einer Fachfirma vor Ort instandgesetzt und von der Einsatzstelle entfernt.

Nach umfangreichen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen konnte der Einsatz um 11.57 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Nauheim mit fünf Fahrzeugen und 16 Kräften.

Am Abend des 14. April 2021 meldete sich ein Bürger telefonisch im Feuerwehrhaus. Er berichtete von einem Wasserschaden in seinem Wohnhaus in der Alten Mainzer Straße.

Einsatz in der Alten Mainzer Straße.

Nach Erkundung durch eine Einsatzkraft wurde im Feuerwehrhaus der Gerätwagen Logistik beladen, und vier weitere Einsatzkräfte machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Hier wurden ca. sechs Zentimeter Wasser auf einer Fläche von ungefähr 100 Quadratmetern beseitigt.

Einsatzende konnte nach Reinigung und Abschluss der Hygienemaßnahmen um 21:13 Uhr gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Nauheim mit zwei Fahrzeugen und fünf Kräften.

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn veröffentlichen wollen, zum Beispiel in sozialen Medien,

benötigen Sie eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben  |  Startseite   |  "Das Neueste"