Landfrauen mit Rad unterwegs

Durch Feld, Wald und über Wiesen: Fleißige Bienen treffen Alpakas

Landfrauen auf Tuchfühlung mit Alpakas.

 

Die Landfrauen sind bei ihrer jüngsten Radtour nach Hessenaue gefahren, um einen Hof mit Alpakas zu besuchen. Hier der Vereinsbericht:

Von Gabi Bender, Zweite Vorsitzende

Die Ausflüglerinnen trafen sich wie immer, am 1. Mittwoch im Monat, um 14 Uhr an den Wildschweinskulpturen in Nauheim, um zur Hessenaue zum Alpakahof zu fahren.

Pünktlich zur Abfahrt hörte es auf zu regnen und die Fahrt konnte in Richtung Trebur, durch Feld, Wald und Wiesen am Damm entlang Richtung Hessenaue starten.

Dort waren die 20 Radelbienen mit Frau Fritz verabredet. Sie wohnt auf einem Bauernhof mit ihrer Familie den Alpakas, Schafen, Katzen und Hühnern. Die Alpakas leben dort seit 2019 auf einer großen Wiese, die den Hof umgibt.

Bei einem Rundgang stellte sie den Frauen die Tiere vor und berichtete viel Wissenswertes über die Alpakas. Es sind sehr soziale Tiere und leben im Herdenverband. Sie können bis zu 25 Jahre alt werden.

Vor der Abfahrt, noch in Regenkleidung.

 

Auch hatten die Frauen Gelegenheit die Wolle zu tasten und die Tiere mit dem von Frau Fritz bereitgestellten Futter zu verwöhnen. Die Alpakas strahlen eine besondere Ruhe aus und haben Augen zum Verlieben!

Nach diesem beeindruckenden Besuch ging die Fahrt weiter zur Gaststätte „Zum Grundstein“ auf der Hessenaue, wo den Frauen Süßes und Deftiges serviert wurde!

Am Spätnachmittag fuhren die Radelbienen mit vielen Eindrücken wieder Richtung Nauheim über den Anglersee, Hundeverein und Äpplergarten.

Bilder können im Internet unter www.landfrauen-nauheim.de angesehen werden. Als Ziel im Monat September wird der „Bachgrund“ in Worfelden angesteuert. Die Frauen freuen sich schon jetzt, wieder eine Tour mit dem Rad, in der Landfrauen Gemeinschaft, unternehmen zu können.

 

 


 

Möchten Sie zu diesem Beitrag etwas kommentieren?

Nutzen Sie dafür einfach das > X-Buch.

 

Sie können diesen Beitrag für private Zwecke gerne kopieren.

Wenn Sie ihn veröffentlichen wollen, zum Beispiel in sozialen Medien,

benötigen Sie eine Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben  |  Startseite   |  "Das Neueste"